malerweiss

Startseite | Impressum

Lehmputz

Lehmputze und Lehmfarben

Lehmputz regelt das Raumklima

Lehm- und Tonerden wurden schon voor Jahrtausenden zur Gestaltung von Räumen genutzt. Heutzutage besinnt man sich wieder darauf. Denn Lehmputz wirkt sich extrem günstig auf das Raunklima aus. Aber auch die Farben, die in diesem Sortiment angeboten werden, wirken sanft und vermitteln Ruhe und Geborgenheit.
Diese Wirkung der Farben nimmt auch die Seele in sich auf.
Lehmputze und Lehmfarben bieten erdig sichere Wärme in einer hektischen Welt. Lehm ist wie kaum ein anderes Baumaterial extrem Umwelt verträglich. Energiebewusste Bauherren greifen immer mehr auf dieses natürliche Baumaterial zurück.

Ohne künstliche Pigmente

Bei der Herstellung der Lehmfarben werden ausschließlich natürliche Elemente verwendet. Es wurden die Vorteile der klassischen Lehmbauweise mit dem heutigen Stand der Materialtechnik kombiniert. Und daraus ein Naturputz entwickelt, der Bindemittel und Farbgeber in einem ist: Der Putz ist die Farbe und die Farbe der Putz.

Wenn Sie sich für Lehmputze interessieren,
setzen Sie sich mit uns in Verbindung